Individualtouristik Schubert

Exklusiv für
Menschen mit Behinderung

Ostkanada

Ostkanada

21.09.2017

Wer hätte gedacht, dass unsere Arbeit uns mal bis in die ostkanadische Wildnis verschlägt und wir für Behinderte  eine weitere Lücke auf der Landkarte schliessen. Unsere Individualtour wurde für einen unserer Stammgäste nach Wunsch zusammengestellt. Mit einem Jeep ging es von Halifax aus durch Nova Scotia, auf Cape Breton, Prince Edward Island und New Brunswick. Die medizinische Herausforderung, eine solche Tour für Menschen mit Behinderung anzubieten besteht hier vor allem darin, bei Medikamentengaben Zeitverschiebungen zu berechnen, bei Flug und langen Fahretappen Überforderungen zu vermeiden und rechtliche Aspekte der Betreuung in die ausdiffenernzierte Einreiseanmeldung einfliessen zu lassen. Außerdem besitzt unser Unternehmen die für Reiseveranstalter seltene Versicherungsdeckung in diesem Spezialfach auch in Nordamerika. U.a. so ist es möglich, völlig reibungslos 3500 Kilometer teilweise in Neuland und auf sich allein gestellt sicher für Behinderte anzubieten.

Hintergrundbild 2 Hintergrundbild 1 Hintergrundbild 3 Hintergrundbild 4 Hintergrundbild 5 Hintergrundbild 6 Hintergrundbild 7 Hintergrundbild 8 Hintergrundbild 9 Hintergrundbild 10