Individualtouristik Schubert

Exklusiv für
Menschen mit Behinderung

Österreichische Alpen

Österreichische Alpen

12.08.2017

Spektakulär ist der Ausblick von einem der größten Österreichischen Staumauern, hier als Touristenattraktion mit Skywalk ausgestattet. Das Selbstbewusstsein unserer Gruppe, die sich drauf trauten, war natürlich nicht mehr zu toppen angesichts der vielen nichtehinderten Angsthasen, die keinen Mum hatten. Ein Abenteuer der Sonderklasse gab es auf der Rücktour durch dieses mautpflichtige Tal gleich noch dazu, als meterhoch die einzige Strasse, die zurück zur Tauernautobahn führte, verschüttet war und wir einem riesigen Räumfahrzeug beim Planieren aus erster Reihe zusehen konnten. Neben tollen Alpentouren gab es von einem behindertenferundlciehn Hotel im Lungau aus tolle Ausflüge in die Klagenfurter Miniwelt, zur Nockalm und dem Millstädter See. Bei dem Spezialurlaub wurden u.a. für Insulinpflichtige Tagesrhytmen genau auf die Insulingaben abgestimmt.

Hintergrundbild 2 Hintergrundbild 1 Hintergrundbild 3 Hintergrundbild 4 Hintergrundbild 5 Hintergrundbild 6 Hintergrundbild 7 Hintergrundbild 8 Hintergrundbild 9 Hintergrundbild 10